Positive Birth

Die meisten Frauen wünschen sich schon während der Schwangerschaft die Möglichkeit, um über die Geburt, das Baby und über die Zeit danach zu sprechen. Positive Birth bietet einen solchen Raum für den positiven Austausch, über diese Themen.

Während des Positive Birth Kurs, bereiten wir uns anhand diverser „Werkzeuge“ auf die Geburt vor. Die verschiedenen Übungen sollen bei der Auflösung von eventuell vorhandenen Wertkonflikten und hinderlichen Denkmuster, rund um die Geburt, helfen.

Was wäre alles möglich, wenn wir alle negative Gedanken durch positive ersetzen würden? „Unsere Gedanken sind veränderbar. Deine Gedanken haben einen maßgeblichen Einfluss auf den natürlichen Geburtsverlauf und eine positive Geburtserfahrung.“  Positive Birth soll dich dazu anregen, deine Geburt zu „üben“! „Es wurde bereits in zahlreichen Versuchen bestätigt, dass unser Körper darauf reagiert, wenn wir nur daran denken eine Tätigkeit oder Bewegung auszuführen. Deshalb lernt unser Körper bereits, sobald wir uns etwas vorstellen.“ (aus dem Buch Positive Birth von Jasmin Nerici)

Kurskosten:

Workshop a 6Stunden inklusive Positive Birth © Buch von Jasmin Nerici und Verpflegung um 255 Euro.

Der einmalig stattfindende 6 stündige Intensivkurs findet jeweils an einem Samstag, von 10-17Uhr, einmal pro Monat statt.

Termine: 18.04.2020 , 30.05.2020, 27.6.2020, 01.08.2020 oder 19.09.2020

Kursort: Schillgasse 25/2 1210Wien

Einzelsetting ca. 2h………………….95 Euro – Termine und Ort können jederzeit vereinbart werden

Hinweis:

Es handelt sich hier nicht um einen „normalen“ Geburtsvorbereitungskurs, sondern um die mentale Vorbereitung auf die Geburt! Im Gegensatz zu einem Geburtsvorbereitungskurs welcher von einer Hebamme (zum Beispiel in einem Hebammenzentrum) geleitet wird!

Scroll to Top